von Julia Milarov

Darum kommst du nur mit dem Gesamtkonzept deines Coaches zum Ziel

Dezember 21, 2022 | Mindset, Wann ist ein Figurcoach sinnvoll

  • Home
  • -
  • Blog
  • -
  • Darum kommst du nur mit dem Gesamtkonzept deines Coaches zum Ziel

Was ein Coaching mit einer OP zu tun hat und warum du kein Gesamtkonzept auseinandernehmen solltest.

Hast du schonmal darüber nachgedacht, dir Hilfe zu holen? Dir für irgendeinen Bereich deines Lebens einen Coach zu nehmen, der dich wirklich begleitet?

Vielleicht fühlst du dich in deinem Körper nicht mehr wohl. Traust dich im Sommer nicht mehr, in kurzer Hose aus dem Haus, geschweige denn im Badeanzug in ein Schwimmbad zu gehen.

Und dann liest du von einem Figurcoach. 

Das Programm ist ein Gesamtkonzept, das von Ernährungs- und Trainingsplänen, über Wissen und Mindset, bis hin zur Achtsamkeit alles beinhaltet.

Du findest den Preis allerdings happig, sodass deine Gedanken anfangen zu kreisen: 

“Eigentlich brauche ich doch nur das Training. Mit Ernährung beschäftige ich mich schon lange, das kann ich alleine. Und Mindset, wer braucht das schon, das ist doch alles nur Gefasel.

Ich frage, ob ich einfach nur ein Personal Training haben und dafür nur einen Teil des Preises zahlen kann.”

Aber hast du dich mal gefragt, ob das sinnvoll ist?

Stell dir einmal vor, du willst oder musst operiert werden. Egal, ob Schönheits-OP oder eine OP aus gesundheitlichen Gründen.

Würdest du zu den Ärzten gehen und sagen: “Könnt ihr euch einfach nur um die Wundheilung nach der OP kümmern? 

Ich hab schon soviel über die Anatomie des Körpers gelesen und werde mir noch das fehlende Wissen aneignen, sodass ich die OP an mir selbst durchführen kann.”

Dann müsste der Arzt sogar noch die Verantwortung über deine Schnitte, dein Handeln während der OP übernehmen, wenn nachher die Wunde nicht richtig heilt.

❌ NEIN! 

❌ Das würde der Arzt nicht tun. Die Verantwortung für die Arbeit eines Laien übernehmen.

❌ Und das würdest du nicht tun.

➡️ Du begibst dich vertrauensvoll komplett in die Hände der Ärzte und Chirurgen.

➡️ Weil sie die Spezialisten auf diesem Gebiet sind.

➡️ Weil du weißt, dass sie das Wissen haben.

➡️ Dass es Sinn macht, was sie tun.

➡️ Dass es funktioniert.

➡️ Dass das Ergebnis nachhaltig ist, weil sie Erfahrung in ihrem Job haben.

➡️ Und weil sie bei unerwarteten Ereignissen genau wissen, was zu tun ist.

❗️DU VERTRAUST IHNEN ZU 100%!

Mit einem Coach ist es genau das Gleiche.

Wenn dir ein Figurcoach ein Gesamtkonzept anbietet, dann, weil er genau weiß, was zu tun ist, damit du deine Wunschfigur erreichst.

✅ Weil er der Experte auf diesem Gebiet ist.

✅ Weil er die Erfahrung hat.

✅ Weil er das Wissen hat.

✅ Weil er weiß, dass es funktioniert.

✅ Weil du das Ziel nachhaltig erreichen und behalten möchtest.

✅ Und weil er eingreifen kann, wenn etwas Unvorhergesehenes passiert und genau weiß, was zu tun ist.

❌ Würdest du von ihm zum Beispiel nur das Training haben wollen, weil du denkst, alles andere weißt du selbst, dann wird es nicht funktionieren.

❌ Der Coach kann nicht dafür sorgen, dass ein Teilaspekt dich zum Ziel bringt und dann noch die Verantwortung dafür übernehmen, wenn es nicht klappt, weil du als Laie nicht wusstest, was du tun musst.

Und wenn du wirklich selbst weißt, woran es liegt, warum hast du dann deine Wunschfigur noch nicht erreicht?

❌ Weil du spürst, dass es so doch nicht funktioniert!

❌ Oder weil du Angst hast, dass es nicht klappt!

Und weil dir das bewusst ist, gehst du doch auf die Suche nach einer Lösung.

Wenn dir also der Coach ein Gesamtkonzept anbietet, dann weil er weiß, dass nur das gesamte Coaching dich dahin bringt, wo du hinwillst.

In diesem Fall überlege dir lieber, wieviel dir die Lösung deines Problems wert ist.

❣️ Und wenn dir bewusst ist, dass dein Körper dich dein ganzes Leben lang begleiten wird, dann ist dir der Preis egal.

❣️ Denn du investierst nur einmal, um deine Wunschfigur immer wieder erreichen zu können.

❣️ Und wenn du deinen Körper wirklich wertschätzt, dann vertraust du komplett in das Gesamtkonzept deines Coaches.

❣️ Und nur dann wirst du dein Ziel erreichen.

♥️ Mit Wissen.

♥️ Mit Mindset.

♥️ Mit Achtsamkeit.

♥️ Nachhaltig.

♥️ Deine Wohlfühlfigur.

Das willst du für deine Wunschfigur tun, damit es dieses Mal wirklich klappt
Figurcoach versus Personaltrainer: 8 Gründe für einen Figurcoach.
Endlich ganz einfach Stress reduzieren
Heißhungerattacken vermeiden: So geht’s
Kontinuität und Regelmäßigkeit beim Training sind das A und O
Jetzt deine Mental Load entrümpeln: Ich zeige dir, wie es geht

Autorin